Hallo wir sind eine kleine liebevolle Hobbyzucht von Zwergwiddern


RESERVIERUNGEN

Ich kann ihnen gerne ein Tier reservieren gegen eine Anzahlung von 10 Eur. pro Tier.

Sollte dieses Tier dann nicht abgenommen werden ist eine Rückerstattung des Betrags nicht möglich.

Sollte das Kaninchen krank werden oder gar versterben bekommt der Käufer  seine  Anzahlung natürlich zurück.

Unsere Kaninchen sind keine Umtauschware sondern Lebewesen deshalb sollte der Kauf eines Zwerges vorher  überdacht  werden !!!

Bedeutung der Reservierung

frei

NOCH ZU HABEN

angefragt

NOCH KEINE ANZAHLUNG ERHALTEN DIESE SOLLTE BINNEN 5 TAGEN GELEISTET WERDEN SONST WIRD DAS KANINCHEN WIEDER FREI GEGEBEN

reserviert

DAS KANINCHEN WURDE ANGEZAHLT ODER SCHON GANZ BEZAHLT

UND SOLLTE INNERHALB 7 TAGEN AB ABGABEDATUM ABGEHOLT WERDEN

Wenn etwas dazwischen kommt bitte ich um Rückmeldung sonst wird das Kaninchen wieder frei gegeben.

**************************************

**************************************

Wir halten nichts von Massenzucht , wir können allen unseren Kaninchen  gerecht werden.

 

Unsere Verpaarungen sind geplannt es wird drauf geachtet das der Rammler zu der Kaninchen Dame passt.

 

Unser Nachwuchs darf je nach Entwicklungsstand mit ca acht Wochen

mit einem Futterpacket ausziehen. 

In seltenen Fällen kann es allerdings mal vorkommen, dass sich ein Ninchen so entwickelt, dass ich mich nicht von ihm trennen kann, dann wird natürlich der angezahlte Betrag sofort zurückbezahlt, falls der Interessent bzw. Käufer sich nicht für ein anderes meiner Ninchen entscheidet!

 

 

 

Kaninchen sind gesellige Tiere und wollen nicht alleine gehalten werden!!!

 

Unsere Widderchen wachsen mit Kindern auf,  sie sind sehr zutraulich und eignen sich bestens als Streicheltiere.

 

Es besteht die Möglichkeit der Urlaubsbetreuung (nur Tiere die von uns kommen). Näheres auf Anfrage

 

*******************************************************************************************

 

 

Eltern sollten sich bewust sein das die Verantwortung für das Tier nicht alleine bei den Kindern liegt.  

 

   * Und event.  das Tier auch mal krank werden kann und zum Tierarzt muß.

 

Da wir nicht alle Kaninchen behalten können geben wir gelegentlich Tiere

die wir nicht zur Weiterzucht behalten in führsorgliche Hände ab. 

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass unsere Kaninchen nicht als Lebendfutter,zum Verzehr oder als Versuchstier dienen.   

 

Wenn sie ihr Kaninchen nicht mehr behalten können wegen Allergie o anderer Umstände melden sie sich.

Unser Nachwuch soll nicht ins Tierheim.

Der Kauf sollte jedoch gut bedacht sein den jeder Umzug ist Stress für das Kaninchen.

 

 

 

 

Für die weitere Entwicklung können wir keine Vorhersage geben.

Wir können für später auftretende Erkrankungen keine Verantwortung übernehmen.

 

Wir geben keine Garantie für die Geschlechtsbestimmung dies geschieht nach bestem Gewissen. 

 

Es wäre schön hin und wieder mal was von den neuen Kaninchen Eltern zu hören.  

z.B.  Bilder  wären auch ganz toll :-).

*******************************************************************************************

*******************************************************************************************

Die zehn Gebote:

 


1.Mein Leben dauert wahrscheinlich 7 bis 13 Jahre. Jede Trennung von Dir ist schmerzhaft für mich. Du hast Deine Freunde, Deine Arbeit und Deine Unterhaltung. ICH HABE NUR DICH!

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du willst. Ich werde mich bemühen, alles recht zu machen.

3. Setze Dein Vertrauen in mich. Bedenke, dass mein Vertrauen in Dich grenzenlos ist.

4. Sprich mit mir. Ich verstehe vielleicht nicht all Deine Worte, aber ich verstehe Deine Stimme, wenn Du zu mir sprichst.

5. Bevor Du mich ausschimpfst, ungehorsam oder faul zu sein, frage Dich, ob mich vielleicht etwas quält. Vielleicht habe ich nicht verstanden, was du von mir willst oder vielleicht fühle ich mich nicht gut, habe nicht das richtige Futter bekommen, habe zu lange in der Sonne gelegen oder mein Herz wird alt und schwach.

6. Sei nicht lange böse auf mich, wenn ich etwas Unrechtes getan habe und sperr mich nicht zur Strafe ein. Sei Dir bewusst, dass ich wie auch immer Du mich behandelst, es niemals vergessen werde.

7. SCHLAG MICH NICHT! Bedenke, das ich Zähne haben, die die Knochen in Deiner Hand leicht zermalmen können, aber ich würde Dich dennoch nicht beißen.

8. Kümmere Dich auch noch um mich, wenn ich alt und schwach werde. Auch Du wirst einmal alt werden.

9. Begleite mich auf schwersten Wegen. Sage niemals "Ich kann es nicht ertragen, das zu sehen" oder "Lass es in meiner Abwesenheit geschehen". ALLES IST LEICHTER WENN DU DA BIST!

10. BEDENKE IMMER, EGAL WAS DU TUST, DASS ICH DICH BEDINGUNGSLOS LIEBE!

 

*******************************************************************************************

*******************************************************************************************